Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Angebotsunterlagen für eine Ausschreibung

Wie so oft: Die Zeit war knapp. Ein arabischer Staat hatte einen Auftrag ausgeschrieben, zu dem er nun die Angebote erwartete. Wer zum Abgabetermin seine Unterlagen nicht vor Ort hat, hat verloren. Unser Kunde wollte unbedingt teilnehmen. Aber ihm fehlte die Zeit und das Know-how, um die Unterlagen verständlich und rechtzeitig in redaktionell hoher Qualität zu erstellen. Zu "allem Überfluss" wurde das Angebot natürlich in englischer Sprache benötigt.

Die anzubietenden Produkte waren neu und praktisch noch geheim — wir selbst kannten sie bis dato nur vom Hören. Aber darum haben wir ja technische Redakteure: Darin geübt, neue Produkte schnell zu verstehen, die für die Anwender wesentlichen Informationen herauszuarbeiten und diese verständlich aufzubereiten. In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Kunden hatten wir trotz eines auf Kante genähten Zeitplans fristgerecht die Angebotstexte fertig, die Bilder aufgearbeitet, die Seiten in das Layout gebracht, die Übersetzung fertig gestellt und auch noch Last-Minute-Änderungen vollständig eingepflegt.