Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Betriebsanleitung für eine Produktpalette

Für einen Hersteller von Hochtechnologie-Produkten haben wir das Handbuchkonzept entwickelt und etliche Betriebsanleitungen erstellt.

Zuerst wurde ein Basislayout erarbeitet, das ein wiedererkennbares Design garantiert. Den Ansprüchen einer fachlich geschulten Zielgruppe gemäß wurden die Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Kunden aufbereitet und durch illustrative Farbgrafiken visualisiert. Grundlage der Illustration waren vor allem Fotos, die unsere Mitarbeiter vor Ort aufnahmen. Redakteur und Illustrator sind dabei zur engen Zusammenarbeit aufgefordert, da für eine gute Visualisierung sowohl Produktwissen notwendig als auch didaktische Überlegungen zu berücksichtigen sind.

Mit der Übersetzung ins Englische wurden bewährte Fachübersetzer beauftragt. Die Betriebsanleitungen wurden im Digitaldruck vierfarbig hergestellt.

Nachdem wir etliche Projekte erfolgreich mit dem Kunden abgearbeitet hatten, fühlte sich der Kunde (nicht zuletzt aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks) in der Lage, die Dokumentation selbst zu erstellen. Dabei verwendete er unsere Anleitungen als Templates für seine neuen Projekte. Da wir im Sinne des gegenseitigen Vertrauens im Bereich technische Dokumentation unseren Kunden regelmäßig auch die Quelldateien übergeben, war er dazu ohne weiteres in der Lage.