Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Internet via TV

Produktspezifikation und -dokumentation

media offices hatte in den ersten Monaten seiner Beteiligung an einem Pilotprojekt "Internet via TV" seine Kompetenzen im Bereich Dokumentation bei der Projektdokumentation und der Erstellung eines Endanwenderhandbuchs bewiesen. Beim Folgeprojekt kam es nun darauf an, auch Dokumente zu Produkten zu erarbeiten, die bislang nur in den Köpfen der verantwortlichen Mitarbeiter des Breitbandkabel-Anbieters existierten.

Aus den Rohinformationen zu den verschiedenen Teilprodukten, eigenen Recherchen und eigenen Ideen waren die Leistungsbeschreibungen zu erstellen - unter Berücksichtigung der Produkte des Wettbewerbs, des Zusammenspiels aller Produkte und der gewünschten Möglichkeiten zur Generierung von Umsatz und damit Gewinn.

Die Synergieeffekte aus den verschiedenen, bei media offices vorhandenen Kompetenzbereichen kamen auch im nächsten Schritt zum Vorteil des Kunden zum Tragen: Bei der Durchführung der Produkttests und der Erarbeitung der Produktdokumentationen für die verschiedenen Zielgruppen.