Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Lastenheft/Pflichtenheft

Die Produktidee ist da, das Projekt ist aufgesetzt, auch die Entwickler, die das Produkt entwickeln können, sind im eigenen Hause vorhanden — im Projektablauf fehlen nur die Manntage, die Aufgabenstellung für die Entwickler sauber zu beschreiben. Gut, dass es technische Redakteure, dass es media offices gibt.

Wir haben die Ideen aufgenommen, uns das Vorgängerprodukt gründlich angesehen, ausführlich mit den Entwicklern diskutiert, sind die potentiellen Probleme, insbesondere das Thema Sicherheit durchgegangen und haben uns auch über die Produkte des Wettbewerbs informiert.

So entstand dann in Kooperation mit dem Kunden erst das Pflichtenheft, darauf aufbauend auch das Lastenheft für ein Medizinprodukt mit integriertem Laser. Und weil es so gut lief, leiteten wir aus dem Lastenheft auch gleich noch den Entwurf für das Testprotokoll ab. Die Entwickler konnten sich zügig um die Entwicklung kümmern, waren von — für sie — lästigem Papierkram befreit.