Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Marketingaktion für das Laserentfernungsmessgerät LEM 30

Ein Marketingkonzept für den Abbau des Lagerrestbestands einer Anzahl elektronischer Messgeräte war gefragt.

Das Produkt war ein Laserentfernungsmessgerät für die Messung relativ kurzer Strecken (20 cm bis 100 m) — ein "elektronischer Zollstock". Es gab, auch von dieser Firma, aktuelle Nachfolgegeräte mit derselben Technologie und neuem Design — allerdings anderem (teilweise kleinerem) Funktionsumfang.

Die erste Frage war die Preisfrage: Welcher Preis macht das Angebot am derzeitigen Markt attraktiv, ohne den Hersteller zur Subvention der Verkäufe zu zwingen?
Die definierte Zielgruppe im Blick, wählten wir die am effektivsten erscheinende Strategie aus und legten fest, welche Marketingmaterialien und Informationsleistungen dazu gehören sollten. Wir entwickelten die Idee einer Mailingaktion für unseren Kunden, die wir in Zusammenarbeit mit von uns beauftragten Dienstleistern erfolgreich umsetzten.

Die Organisation der Mailingaktion vom Einkauf der Adressen bis zum Versandauftrag der Flyer durch einen Lettershop wurde von uns übernommen. Sämtliche dazu erforderlichen Marketingmaterialien entstanden in unserem Hause, immer unter Berücksichtigung des Corporate Design unseres Kunden: Flyer, Begleitschreiben, spezielle Website zum Gerät.

(LEM 30 Flyer)
(LEM 30 Webauftritt)

 

Flyer als PDF

(Link intern) LEM 30 Flyer

Verwandte Beispiele

(Link intern) Funktelefonsystem