Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Design eines Reworksystems für Finetech, Berlin

Auf der Basis eines nach rein funktionalen Gesichtspunkten konstruierten und erprobten Gerätes sollte die Gestaltung nach funktional-ästhetischen und ergonomischen Gesichtspunkten erfolgen.

In einem gemeinsamen Entwicklungsprozess zwischen Konstruktion und Design unter systematischer Fortschreibung des Pflichtenheftes entstand ein Gerät, welches sich weniger durch formale Extravaganz als vielmehr durch gestalterisch funktionale Ordnung definiert.
In einem sich ausbalancierenden Prozess wurden funktionale Elemente und die unverändert übernommenen Leiterplatten in die Gestaltung mittels grafischer Strukturen integriert.

Das Gesamtobjekt bietet die Ausgangsbasis für weitere noch zu verfeinernde Produktentwicklungen. Ein besonderer Effekt war die Herausbildung eines modularen Ablagesystems welches unverändert Geräten anderer Leistungsgruppen zugeordnet werden kann.