Einfach zum Ziel   
 Produkt.Design   Produkt.Dokumentation   Produkt.Werbung 

Home Sonstige Leistungen Schaufenster Unternehmen Kontakt

Übersetzung von Zertifizierungsunterlagen

Am Freitag kam der Anruf: "Bitte lassen Sie uns möglichst bald treffen, wir haben noch viel zu übersetzen." Wir kannten den Kunden, wir kannten sein Produkt. Im Gespräch wurde dann schnell deutlich: Zu übersetzen gab es tatsächlich viel, mehrere hundert Seiten binnen gut 2 Wochen, aber der genaue Umfang war noch unklar. Das Gespräch am späten Nachmittag endete mit der Aufgabe, möglichst schon am Montag zu berichten, was machbar ist und zu welchen Kosten.

Am Wochenende wurde recherchiert und kontaktiert. Glücklicherweise sind Übersetzer meist selbständig und darum häufig auch am Wochenende erreichbar. So konnten wir am Montag dem Kunden nicht nur mitteilen, dass wir ausreichend Übersetzerkapazität verfügbar haben, sondern auch dass die Kosten den unter ganz anderen Umständen mal benannten Rahmen nicht überschreiten werden.

So erhielten wir noch im selben Monat nach und nach über 15 Batches mit über 60 Dateien und knapp 60.000 Wörtern, steuerten die Übersetzungen derselben, beantworteten die ins technische Detail gehenden Fragen der Übersetzer, prüften die Übersetzungen inhaltlich und hinsichtlich Layout und lieferten alles kontinuierlich und fristgerecht wieder an den Kunden zurück.

PS: Wir sind keine Übersetzungsagentur, bieten diese Leistung aber gern im Gesamtpaket an, siehe (Link intern) die Einleitung zu diesem Thema.